Um 11.30 Uhr begann der Wettkampf für unsere 11jährigen Mädchen im Bereich der Pflichtstufen P3-P5.
Annika Naumann, Lina Sprang, Jana-Lou Vogel, Maya Cakovic und Nina Langenfeld zeigten am Samstag ihre besten Leistungen an den Geräten Boden, Balken Sprung und Reck und sicherten sich damit souverän den ersten Platz vor der Konkurrenz aus Bicken und Niederscheld.
Am Nachmittag waren unsere jüngsten Mädchen im Alter von 6-9 Jahren an der Reihe, zeitgleich mit den ältesten Aßlarer Turnerinnen.
Im Kürbereich LK IV jahrgangsoffen zeigten Louisa Bedau, Viktoria Agel, Sophie Roth, Leonie Bourcarde, Celine Henrich, Lea Joline Feringer und Jolina Delicastelli ihre, für jedes der vier Geräte individuell zusammengestellten, Übungen.
In der Endabrechnung belegten sie Platz 4 und verpassten den 3. Podestplatz um nur 0,4 Pkt..
Unsere jüngsten Mädchen gingen mit zwei Mannschaften in den am stärksten besetzten Wettkampf des Tages. In der Schwierigkeitsstufe P2-P4 gewann die erste Mannschaft mit Olivia Kuhl, Serafina Siebert, Maila Potempa, Clara Meinen, Nina Acker und Elice Haun die Silbermedaille.
Die zweite Mannschaft mit Lijel Thomas, Amelie Lebau, Mia Sophie Csorbas, Hannah Helbig, Iris Vasijevic und Zoe Lindemann belegte einen beachtenswerten 5. Platz vor den Mannschaften aus Niederscheld, Bicken und Haiger.