Leonie und Mia Rühl (TV Hermannstein) sowie Lea Benning, Hanna Bremer, Mareike Haller und Anna Richel (TV Asslar) gingen gemeinsam an den Start.
Die Turnerinnen starteten am Balken, wo sie trotz mehrerer Stürze ein gutes Ergebnis erzielen konnten. Am zweiten und stärksten Gerät der Mannschaft, dem Boden, zeigten sich alle Turnerinnen von ihrer besten Seite. Lea Benning erturnte mit 13,15 Punkten sogar die Tagesbestleistung.
Auch an den folgenden Geräten, Sprung und Stufenbarren, konnte die Mannschaft die Ergebnisse der beiden vergangenen Wettkämpfe verbessern.
Insgesamt belegte unser Team (trotz einer nicht so intensiven Wettkampfvorbereitung) am dritten Wettkampftag einen sehr guten 4. Platz hinter den Vereinen TuS Griesheim, TV Langen und TV Grumstadt - sogar der zweite Platz wäre, mit nur 2 Punkten mehr, möglich gewesen.
In der Jahresgesamtwertung reichte es für die Mädchen nur für Platz 6, da der erste Wettkampf nicht optimal verlaufen war.
Alles in allem eine gute Ausgangsposition für das kommende Jahr, in dem wir gerne die Kooperation mit dem TV Hermannstein fortsetzten würden.