MÄNNLICHE E-JUGEND
TV 1908 AßLAR - HSG DUTENHOFEN/MÜNCHHOLZHAUSEN II 17:9 (9:5)
Nach Multiplikation: 102:27 (36:15)

Sieg im Topspiel für unsere MJE!

Die männliche E-Jugend des TV Aßlar feierte am vergangenen Sonntag einen souveränen 17:9-Heimerfolg gegen die HSG Dutenhofen/Münchholzhausen II. Von Beginn an präsentierte sich das Team hellwach, spielfreudig und konzentriert. Bereits nach gut einer Minute sorgte Joshua Seelig mit dem 1:0 für die frühe Führung. Insgesamt erzielte er drei Treffer und war ein wichtiger Motor im Angriff. Aßlar verteidigte kompakt, ließ kaum klare Chancen zu und setzte im Angriff immer wieder kluge Aktionen.

Nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich der Gäste zum 1:1 fand die Mannschaft von Trainer Manuel Reder schnell wieder ihren Rhythmus. Durch Treffer von Joshua Petrick und erneut Joshua Seelig zog der TVA auf 3:1 davon. Auch eine kurze Drangphase der Gäste brachte Aßlar nicht aus dem Konzept. Besonders in der Mitte der ersten Halbzeit lief Leon Mayer zur Höchstform auf. Mit insgesamt fünf Toren war er bester Werfer des TV Aßlar und stellte die Gästeabwehr permanent vor Probleme.

Auch nach dem Seitenwechsel blieb Aßlar spielbestimmend. Die Defensive arbeitete weiter konsequent, Torhüter und Feldspieler harmonierten gut und ließen nur wenige klare Abschlüsse der Gäste zu. Die HSG Dutenhofen/Münchholzhausen II konnte zwar noch einige Treffer erzielen, gefährdete den Aßlarer Sieg aber zu keinem Zeitpunkt. Somit bleibt unsere MJE ungeschlagen auf dem ersten Tabellenplatz!

Für Aßlar spielten: Agladze (4), Budelmann (1), Danciu, Jung, Langenfeld (3), Mayer (5), Petrick (1), Seelig, E., Seelig, J. (3)

MÄNNLICHE D-JUGEND
TV 1908 AßLAR - SG RECHTENBACH 14:20 (6:7)

Die männliche D-Jugend des TV Aßlar musste sich am Sonntag der SG Rechtenbach mit 14:20 geschlagen geben. Trotz großem Kampfgeist und einer starken Phase rund um die Halbzeit gelang es dem TVA nicht, das Spiel dauerhaft zu seinen Gunsten zu drehen. Die Gäste erwischten den deutlich besseren Start und gingen schnell mit 1:4 in Führung. Aßlar brauchte einige Minuten, um ins Spiel zu finden, kämpfte sich dann aber vor allem über Levi Thomas zurück ins Spiel. Er war mit neun Treffern bester Werfer und stemmte sich früh gegen den Rückstand. Nach der frühen Auszeit von Trainerin Nadine Reder stabilisierte sich das Team. Drei Tore von Thomas in Serie brachten Aßlar wieder in Schlagdistanz. In der Schlussphase der ersten Halbzeit zeigte der TVA seine beste Phase und so arbeitete sich Aßlar bis zum 6:7-Halbzeitstand heran. Mit diesem Momentum ging das Team optimistisch in die Kabine.

Nach Wiederanpfiff fiel schnell der 7:7-Ausgleich, doch die Gäste reagierten eiskalt und setzten sich durch eine Serie von schnellen Toren wieder ab. Aßlar blieb zwar bemüht, doch technische Fehler und fehlende Konzentration in der Abwehr verhinderten eine erneute Aufholjagd.

Für Aßlar spielten: Pretzer (Tor), Agladze, Antar (2), Diener, Hock, Recklin, Rogowski, Thomas (9), Weller (3/1)

MÄNNLICHE C-JUGEND
HSG WETTERTAL II - TV 1908 AßLAR 22:29 (7:12)

TV Aßlar C-Jugend gewinnt verdient bei der HSG Wettertal II

Die männliche C-Jugend des TV Aßlar feierte am Sonntag einen wichtigen Auswärtssieg bei der HSG Wettertal II. Mit 22:29 setzte sich das Team von Frank Keiner und Hüseyin Genc nach einer starken Vorstellung durch. Von Beginn an agierten die Aßlarer konzentriert und ließen den Gastgebern wenig Raum. Früh erarbeitete sich die Mannschaft durch eine kompakte Abwehr und schnelles Umschaltspiel eine komfortable Führung. Zur Pause stand ein verdientes 7:12 auf der Anzeigetafel.

Nach dem Seitenwechsel hielt Aßlar das Tempo hoch und kontrollierte das Spielgeschehen souverän. Trotz einiger Zeitstrafen ließ sich der TVA nicht beirren und brachte den Auswärtssieg sicher ins Ziel. Mit dem Erfolg festigt die C-Jugend ihren Platz im oberen Tabellenfeld und zeigt weiterhin eine positive Entwicklung.

Für Aßlar spielten: Kühn (Tor), Schröder (Tor), Agladze (6), Kaczmarczyk, Keiner (3), Klingelhöfer (3/1), Klotz (6/1), Köhler (2), Krug (3), Marculescu, Mang (1), Reiter (3), Rudel, Schatz, Triphan (2), Wolf

MÄNNLICHE B-JUGEND
TV HOMBERG - TV 1908 AßLAR 21:28 (9:13)

Die männliche B-Jugend des TV Aßlar konnte am Samstag einen souveränen und hochverdienten Auswärtssieg einfahren. Mit einer über weiten Strecken konzentrierten Leistung, einem starken Rückraum und einer stabilen Abwehr setzte sich der TVA klar mit 28:21 durch.

Der TV Aßlar erwischte einen guten Start: Bereits nach dreieinhalb Minuten traf Maximilian Krug zur 1:0-Führung. Kurz darauf erhöhte Emil Lorenz auf 2:0. Zwar gelang Homberg der zwischenzeitliche Ausgleich, doch Aßlar blieb spielbestimmend und legte immer wieder vor. Besonders Maximilian Krug und Lasse Weißelbaum sorgten im Rückraum für ständige Torgefahr. Nach 20 Minuten führte der TVA erstmals mit drei Toren (8:12), ehe Julian Schulz die Führung noch vor der Pause auf 8:13 ausbaute.

Mit einem 9:13-Vorsprung ging Aßlar in die Halbzeit.

Nach dem Seitenwechsel ließ der TVA keine Zweifel am Ausgang der Partie aufkommen. Die Abwehr um den starken Innenblock arbeitete aufmerksam, Torwart Moritz Hock entschärfte mehrere gute Chancen und im Angriff blieb Aßlar variabel. Homberg versuchte zwar dranzubleiben, doch Aßlar antwortete konsequent.

Auch in der Schlussphase blieb der TVA konzentriert und baute die Führung weiter aus. Das Team zeigte über 50 Minuten hinweg eine geschlossene und reife Leistung, die den verdienten Auswärtserfolg untermauerte. Der TV Aßlar präsentiert sich auswärts stark und spielerisch gefestigt. Eine gute Torhüterleistung, starke Rückraumaktionen und eine disziplinierte Abwehr führten zu einem wichtigen Erfolg in der Bezirksliga.

Für Aßlar spielten: Hock (Tor), Grabitzki (Tor), Feil, Klotz, T., Krug (11), Lepper, Lorenz (4), Reiter (2/1), Schulz (2), Triphan, Weißelbaum (5), Weller (2), Werner (2)

WEIBLICHE D-JUGEND
HSG LINDEN II - TV 1908 AßLAR 7:10 (3:4)

Die weibliche D‐Jugend des TV Aßlar konnte am Samstagvormittag einen wichtigen Auswärtssieg feiern. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung, starker Defensive und einer konzentrierten zweiten Halbzeit setzten sich die Mädchen verdient mit 7:10 gegen die HSG Linden II durch.

Schon früh zeigte sich, dass Aßlar bereit war: Sarah Lähnwitz erzielte nach dem ersten Gegentor prompt den Ausgleich zum 1:1. Kurz darauf brachte Lina Bührmann ihr Team mit zwei sehenswerten Treffern sogar 3:1 in Führung. Bis zur Halbzeit blieb es ein umkämpftes Spiel, das Aßlar knapp mit 3:4 für sich entschied.

In der zweiten Hälfte legte Aßlar defensiv wie offensiv eine Schippe drauf. Die Abwehr arbeitete konzentriert, Torhüterin Maila Scheidweiler hielt ihr Team mehrfach im Spiel und im Angriff setzten sich die Aßlarerinnen immer wieder durch. Selbst als Linden gegen Ende noch einmal auf 7:9 herankam, behielt der TVA die Nerven.

Für Aßlar spielten: Scheidweiler (Tor), Budelmann, Bührmann (4), Danis, Etci, Fleischhauer, Jung, Kassel, Lähnwitz (3), Netsch, Savas (1), Spory, Steinheider (2/1), Wagner

WEIBLICHE C-JUGEND
TSG LEIHGESTERN - TV 1908 AßLAR 25:9 (13:3)

Die weibliche C-Jugend des TV Aßlar musste am Samstag eine Auswärtsniederlage hinnehmen. Gegen die Mannschaft der TSG Leihgestern unterlagen die TVA-Mädchen mit 25:9, zeigten dabei aber trotz des Ergebnisses viel Moral und Kampfgeist bis zur letzten Minute.

Aßlar fand nur schwer in die Partie. Nach dem frühen Rückstand gelang Lara Pompe zwar der zwischenzeitliche Ausgleich zum 1:1, doch danach übernahm Leihgestern das Tempo und zog Tor um Tor davon. Die Heimmannschaft nutzte konsequent ihre Chancen, während Aßlar im Angriff zu oft an der Abwehr scheiterte. Bis zur Auszeit des TVA in der 19. Minute stand es bereits 9:1. Erst danach gelang Hanna Bührmann der zweite Treffer für Aßlar.

Trotz des klaren Rückstands gab sich der TV Aßlar nicht auf. Besonders in der zweiten Hälfte zeigte das Team Moral und konnte mehrere schöne Angriffe erfolgreich abschließen. Auch die Abwehr stabilisierte sich zeitweise, doch Leihgestern blieb über die gesamte Spielzeit hinweg treffsicherer und nutzte vor allem schnelle Angriffe konsequent.

Für Aßlar spielten: Scheidweiler (Tor), Bourdarde (2), Bührmann, H. (4), Bührmann, L., Danis, Krämer (1), Pichl, Pompe (1), Reiter, Savas, Schwarz (1)

FRAUEN BEZIRKSLIGA
TV 1908 AßLAR – KSG BIEBER 31:36 (16:17)

Der TVA startete hoch konzentriert und mit enormer Intensität in die Partie. Besonders die Abwehr stand in den ersten 15 Minuten kompakt, aggressiv und aufmerksam, sodass Bieber kaum Lösungen fand. Nach dem 3:0-Blitzstart setzte der TVA immer wieder Nadelstiche über Ballgewinne und schnelle Abschlüsse. Auch im Angriff lief der Ball flüssig, und mit viel Geduld wurden gute Chancen herausgespielt. Bis zur Mitte der ersten Halbzeit dominierte Aßlar die Begegnung klar. Erst danach kam Bieber besser ins Spiel, konnte aber nie wirklich davonziehen.

Nach dem Seitenwechsel blieb die Partie zunächst ausgeglichen, doch ab der 45. Minute verlor der TVA sichtbar an Stabilität. Die Abwehrarbeit wurde unpräziser, die Absprachen griffen nicht mehr und Bieber fand zu viele einfache Lösungen aus dem Rückraum. Besonders die Phase nach dem 22:26 (45:26) zeigte deutlich den Bruch im Spiel des TVA. Bieber nutzte die Lücken eiskalt und setzte sich Tor um Tor ab. Trotz einzelner starker Aktionen (insbesondere von Reder, Schäfer und Cramer) gelang es nicht mehr, die Partie zu drehen.

Für Aßlar spielten: Mohr (Tor), Schmitz (Tor), Beck (4), Cichon, Cramer (5), Dietz (1), Droß, Fernholz-Harris, Hildebrand, Leidecker (2), Müller (2), Reder (11/3), Roth, Schade, Schäfer (6), Wagner

MÄNNER II 2. BEZIRKSKLASSE
TV 1908 AßLAR II - TV CÖLBE 29:25 (10:11)

TV Aßlar II siegt im Heimspiel gegen TV Cölbe – Starke zweite Halbzeit sichert 29:25-Erfolg

Die zweite Männermannschaft des TV Aßlar hat ihr Heimspiel in der 2. Bezirksklasse, Gruppe 1, gegen den TV Cölbe mit 29:25 (10:11) gewonnen. Nach einer durchwachsenen ersten Halbzeit steigerte sich das Team deutlich und drehte die Partie mit einer überzeugenden zweiten Spielhälfte.

Die Anfangsphase verlief ausgeglichen, wobei sich die Gäste aus Cölbe zunächst leicht absetzen konnten. Aßlar II tat sich im Abschluss schwer und ging mit einem knappen 10:11-Rückstand in die Pause. Nach dem Seitenwechsel präsentierten sich die Gastgeber konzentrierter und aggressiver in der Abwehr. Angeführt von Julian Becker (5 Tore, davon 2 Siebenmeter) und Jonas Cichon (5 Tore) übernahm Aßlar ab der 35. Minute die Kontrolle und zog entscheidend davon. Trotz mehrerer Zeitstrafen zeigte die Mannschaft Moral und ließ sich den verdienten Sieg nicht mehr nehmen. An dieser Stelle eine gute und schnelle Besserung an Niels Becker, der ab der Mitte der ersten Hälfte verletzungsbedingt nicht mehr spielen konnte.

Für Aßlar spielten: Beigel (Tor), Messerschmidt, C. (Tor), Arndt (2), Asani (2), Becker, J. (5/2), Becker, N. (2), Cichon (5), Keiner (3), Messerschmidt M. (3), Ringsdorf (3), Theis (3), Vogt (1)

Am kommenden Wochenende finden folgende Spiele statt:

SAMSTAG, 29.11.2025

MJE TV 1908 Aßlar – TV Wetzlar um 13:00 Uhr in Aßlar
MJD TV 1908 Aßlar – TUS Vollnkirchen um 14:30 Uhr in Aßlar
WJD TV 1908 Aßlar – HSG Lumdatal II um 16:00 Uhr in Aßlar
WJC TV 1908 Aßlar – TUS Vollnkirchen um 17:20 Uhr in Aßlar
Männer II HSG Marburg III – TV 1908 Aßlar II um 18:00 Uhr in Cappel
MJC TV 1908 Aßlar – HSG Hungen/Lich II um 19:00 Uhr in Aßlar

SONNTAG, 30.11.2025

Männer TV 1908 Aßlar – HSG Eibelshausen/Ewersbach II um 14:00 Uhr in Aßlar
Frauen TG Friedberg – TV 1908 Aßlar um 17:00 Uhr in Friedberg

Die nächsten Termine - Handball

So
28
Dez
- Samstag, 10. Januar 2026
Laguna Cup 2026

Mo
29
Dez
- Samstag, 10. Januar 2026
Laguna Cup 2026

Di
30
Dez
- Samstag, 10. Januar 2026
Laguna Cup 2026

Mi
31
Dez
- Samstag, 10. Januar 2026
Laguna Cup 2026

Do
1
Jan
- Samstag, 10. Januar 2026
Laguna Cup 2026

Handball Newsflash

MÄNNLICHE E-JUGEND: TV 1908 AßLAR - HSG DUTENHOFEN/MÜNCHHOLZHAUSEN II 17:9 (9:5) Nach Multiplikation: 102:27 (36:15)
MÄNNLICHE D-JUGEND: TV 1908 AßLAR - SG RECHTENBACH 14:20 (6:7)
MÄNNLICHE C-JUGEND: HSG WETTERTAL II - TV 1908 AßLAR 22:29 (7:12)
MÄNNLICHE B-JUGEND: TV HOMBERG - TV 1908 AßLAR 21:28 (9:13)
WEIBLICHE D-JUGEND: HSG LINDEN II - TV 1908 AßLAR 7:10 (3:4)
WEIBLICHE C-JUGEND: TSG LEIHGESTERN - TV 1908 AßLAR 25:9 (13:3)
FRAUEN BEZIRKSLIGA: TV 1908 AßLAR – KSG BIEBER 31:36 (16:17)
MÄNNER II 2. BEZIRKSKLASSE: TV 1908 AßLAR II - TV CÖLBE 29:25 (10:11)
Weiterlesen ...

Zufallsbilder Handball

Hinweis zur Verwendung von Cookies
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies.
Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.