MÄNNLICHE E-JUGEND
TV 1908 AßLAR - SV STOCKHAUSEN 31:2 (18:0)
Nach Multiplikation: 217:4
Der TV Aßlar dominierte die Partie von Beginn an und ließ dem Gastteam kaum Chancen. Bereits zur Halbzeit stand es 18:0 – ein klares Zeichen für die Überlegenheit der Hausherren in Angriff und Abwehr.
Besonders Dominik Langenfeld glänzte mit insgesamt 10 Treffern und war der überragende Spieler der Begegnung. Auch Leon Mayer (6 Tore) und Nika Agladze (5 Tore) trugen entscheidend zum deutlichen Sieg bei.
Das Team überzeugte durch gutes Zusammenspiel, schnelles Umschalten und eine starke Defensive, die bis zur 25. Minute keinen Gegentreffer zuließ. Erst Clara Henß konnte für Stockhausen den Ehrentreffer zum 23:1 erzielen, ehe Leonie Spät kurz vor Schluss den zweiten Treffer für die Gäste markierte. Der TV Aßlar zeigte eine eindrucksvolle Leistung und untermauerte mit einem 31:2-Heimsieg seine Ambitionen in der Bezirksklasse. Die Gäste aus Stockhausen kämpften tapfer, konnten aber gegen das druckvolle Spiel der Aßlarer nichts ausrichten.
Für Aßlar spielten: Agladze (5), Budelmann (2), Danciu, Donner (2), Herbert, Langenfeld (10), Mayer (6), Patrick (2), Seelig, E., Seelig, J. (4)
MÄNNLICHE D-JUGEND
HSG HUNGEN/LICH II - TV 1908 AßLAR 19:22 (13:10)
Starker Kampfgeist sichert verdienten Auswärtssieg
Die männliche D-Jugend des TV Aßlar zeigte am Sonntagnachmittag eine beeindruckende Moral und drehte ein bereits verloren geglaubtes Spiel bei der HSG Hungen/Lich II. Nach einem 10:13-Rückstand zur Pause kämpfte sich das Team eindrucksvoll zurück und belohnte sich am Ende mit einem 22:19-Auswärtssieg.
Der TVA startete furios: Nach nur drei Minuten stand es 3:0 für die Gäste, doch die Gastgeber kamen dann besser ins Spiel und nutzten einige Unkonzentriertheiten der Aßlarer Abwehr aus. Bis zur Halbzeit drehte Hungen/Lich die Partie und führte mit 13:10. Nach der Pause zeigte der TV Aßlar jedoch Charakter. Mit viel Einsatz, cleverem Passspiel und einer stabileren Abwehr gelang es, den Rückstand Tor um Tor aufzuholen. Besonders Levi Thomas lief nun heiß und traf gleich sechsmal in der zweiten Hälfte, insgesamt 10-mal in der Partie. Beim Stand von 17:17 war das Spiel völlig offen – doch Aßlar behielt kühlen Kopf. Innerhalb weniger Minuten sorgten Jannes Diener (2 Tore) und erneut Thomas für eine entscheidende 21:18-Führung. Dank einer konzentrierten Teamleistung und einem sicheren Rückraumabschluss gelang schließlich der verdiente Sieg mit 22:19.
Mit einer starken zweiten Halbzeit und großem Teamgeist erkämpfte sich der TV Aßlar zwei wichtige Punkte in der Bezirksklasse. Die Mannschaft zeigte vor allem nach dem Seitenwechsel eine tolle Reaktion und überzeugte durch mannschaftliche Geschlossenheit, Einsatzfreude und Kampfgeist.
Für Aßlar spielten: Recklin (Tor), Antar (1), Carle, Diener (2), Hock (2), Möglich, Mörke F., Mörke M., Pretzer, Rogowski (4), Thomas (10), Weller (3)
MÄNNLICHE C-JUGEND
SG RECHTENBACH - TV 1908 AßLAR 20:30 (12:15)
TV Aßlar feiert souveränen Auswärtssieg
Die männliche C-Jugend des TV Aßlar setzte am Sonntag in Rechtenbach ein deutliches Ausrufezeichen. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und einem überragenden Noah Klingelhöfer als Toptorschützen (11 Treffer) gewann das Team verdient mit 30:20.
Der TVA erwischte einen Traumstart: Bereits nach einer Minute führten die Gäste mit 3:0. Auch wenn Rechtenbach zwischenzeitlich verkürzen konnte, blieb der TVA das dominierende Team. Mit einer 15:12-Führung ging es in die Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel zeigte sich Aßlar weiter treffsicher und spielfreudig. Besonders Noah Klingelhöfer drehte jetzt richtig auf, durch etliche Tempogegenstöße erzielte er Tor um Tor. Über 18:14 und 25:19 baute Aßlar seinen Vorsprung kontinuierlich aus. In den letzten Minuten machte das Team mit schnellen Gegenstößen alles klar – der 30:20-Auswärtssieg war hochverdient. Ein überzeugender Auftritt des TV Aßlar, der über die gesamte Spielzeit das bessere Team war. Besonders die geschlossene Mannschaftsleistung und das schnelle Angriffsspiel waren entscheidend für den Erfolg.
Für Aßlar spielten: Kühn (Tor), Schröder (Tor), Agel, Agladze (5), Kaczmarczyk (2), Keiner (2), Klingelhöfer (11), Klotz (3), Köhler, Krug (3), Marculescu, Mang (1), Reiter (3), Schatz, Wolf
MÄNNLICHE B-JUGEND
TV 1908 AßLAR - HSG HERBORN/SEELBACH 26:23 (9:11)
In einer spannenden Begegnung der männlichen B-Jugend-Bezirksliga setzte sich der TV Aßlar nach einer starken zweiten Halbzeit mit 26:23 gegen die HSG Herborn/Seelbach durch. Aßlar erwischte den besseren Start und führte nach wenigen Minuten mit 3:0. Besonders Maximilian Krug war von Beginn an brandgefährlich und erzielte gleich mehrere Treffer in Serie. Doch die Gäste aus Herborn/Seelbach fanden nach einer frühen Zeitstrafe ins Spiel und drehten die Partie bis zur Pause auf 9:11.
Nach dem Seitenwechsel zeigte sich der TV Aßlar kämpferisch. Angetrieben von der Halbzeitansprache starteten die Hausherren eine Aufholjagd. Beim Stand von 13:13 war das Spiel wieder völlig offen. In den Schlussminuten behielt Aßlar die Nerven: Theo Triphan und Felix Lepper trafen in wichtigen Momenten. Trotz intensiver Gegenwehr der Gäste, setzte sich Aßlar schließlich mit drei Toren Vorsprung durch.
Nach einem nervösen Start fand der TV Aßlar im zweiten Durchgang zu seiner gewohnten Stärke zurück und drehte die Partie mit viel Einsatz, Teamgeist und einer starken Offensive.
Für Aßlar spielten: Hock (Tor), Feil, Klotz, T-F., Klotz, T., Krug (12/1), Lepper (2), Lorenz (1), Schulz, Triphan (3), Weißelbaum (5), Weller (1), Werner (2)
WEIBLICHE D-JUGEND
TV 1908 AßLAR - SG RECHTENBACH 10:3 (4:1)
Die weibliche D-Jugend des TV Aßlar zeigte am Samstag eine geschlossene Mannschaftsleistung und sicherte sich mit einem verdienten 10:3-Heimsieg gegen die SG Rechtenbach die nächsten Punkte in der Bezirksklasse.
Von Beginn an übernahm das Team das Kommando. Lina Bührmann brachte Aßlar früh in Führung und war mit insgesamt vier Treffern erfolgreichste Werferin ihres Teams. Nach weiteren Toren von Mina Savas und Luna Wagner stand es zur Halbzeit 4:1 für die Gastgeberinnen.
Auch nach der Pause blieb Aßlar das spielbestimmende Team. Besonders in der Defensive überzeugten die Mädchen durch konsequentes Arbeiten und gutes Zusammenspiel. Im Angriff gelangen Sarah Lähnwitz noch zwei sehenswerte Treffer, ehe erneut Savas den 10:3-Endstand markierte.
Der TV Aßlar überzeugte mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung, disziplinierter Abwehrarbeit und einer starken Torhüterin. Mit diesem Sieg festigt Aßlar seine Position in der Tabelle und zeigt, dass mit dem Team auch in den kommenden Spielen zu rechnen ist.
Für Aßlar spielten: Scheidweiler (Tor), Budelmann, Bührmann (4), Etci, Fleischhauer, Jung, Kassel, Lähnwitz (2), Netsch, Savas (3), Steinheider, Tesfagergs, Wagner (1)
WEIBLICHE C-JUGEND
WJSG HEUCHELHEIM/BIEBER II - TV 1908 AßLAR 44:25 (19:12)
Die weibliche C-Jugend des TV Aßlar trat am Sonntagmittag bei der wJSG Bieber/Heuchelheim II an. Trotz einer engagierten und kämpferischen Leistung musste sich das Team am Ende deutlich mit 25:44 geschlagen geben. Von Beginn an machten die Gastgeberinnen viel Druck und nutzten ihre körperliche Überlegenheit konsequent aus. Bereits nach wenigen Minuten geriet der TVA mit mehreren Toren in Rückstand. Doch die Mannschaft zeigte Moral und ließ sich nicht entmutigen. Immer wieder gelang es vor allem Lara Pompe, mit schönen Einzelaktionen und gezielten Würfen zum Torerfolg zu kommen.
Bis zur Halbzeit hielt Aßlar gut dagegen, insbesondere dank einer starken Phase Mitte der ersten Hälfte und sicher verwandelter Siebenmeter durch Langenfeld. Mit einem 12:19-Rückstand ging es in die Pause. Auch nach dem Seitenwechsel zeigte der TVA großen Einsatzwillen. Die Abwehr arbeitete konzentriert, doch Bieber/Heuchelheim spielte mit hohem Tempo und traf fast nach Belieben. Torhüterin Ronja Krämer parierte einige freie Würfe stark, konnte aber den Offensivdruck der Gastgeberinnen nicht dauerhaft bremsen. Trotz des klaren Endstands zeigte die Mannschaft Moral, Teamgeist und Kampfbereitschaft bis zur letzten Minute – eine Einstellung, auf die das Trainerteam Cramer und Schäfer stolz sein kann.
Für Aßlar spielten: Krämer (Tor), Bourdarde, Bührmann, H. (4), Bührmann, L. (1), Danis (1), Langenfeld (7/3), Pichl, Pompe (12), Schwarz
MÄNNER 2. BEZIRKSKLASSE
TV 1908 AßLAR – HSG HERBORN/SEELBACH 30:29 (17:16)
In einer spannenden Begegnung setzte sich der TV Aßlar knapp mit 30:29 gegen die HSG Herborn/Seelbach durch. Die Gastgeber legten einen furiosen Start hin und führten früh mit 5:2. Zur Halbzeit führte Aßlar knapp mit 17:16, nachdem Herborn/Seelbach zwischenzeitlich wieder herangekommen war.
Auch im zweiten Durchgang blieb es spannend. Torhüter Sascha Arndt glänzte mit mehreren Paraden und hielt Aßlar so im Spiel. Trotz einer zwischenzeitlichen Vier-Tore-Führung (25:21) kam die HSG kurz vor Schluss nochmals gefährlich nahe heran. In der hektischen Schlussphase nahm Aßlar in der 57. Minute beim Stand von 29:26 ein Timeout, um den knappen Vorsprung über die Zeit zu retten. Der TV Aßlar bewies in einem intensiven Bezirksklasse-Duell Nervenstärke und bleibt in eigener Halle eine Macht. Herborn/Seelbach zeigte große Moral, konnte den frühen Rückstand aber letztlich nicht mehr ganz aufholen.
Für Aßlar spielten: Arndt, Sa. (Tor), Hagedorn (Tor), Reder (Tor), Becker (3), Bender (1), Hartmann (7/5), James (3), Jox (6), Kaiser (1), Knapp (6), Mederich, Schäfer (3)
MÄNNER II 2. BEZIRKSKLASSE
HSG LUMDATAL III - TV 1908 AßLAR II 25:27 (12:15)
Die Partie begann ausgeglichen, beide Teams fanden schnell ins Spiel. Nach anfänglichem Schlagabtausch konnte Aßlar durch den stark aufspielenden Niels Becker (insgesamt 10 Treffer) leichte Vorteile herausspielen. Lumdatal hielt mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung dagegen. Zur Pause führte der TV Aßlar II mit 15:12. Nach dem Seitenwechsel kämpfte sich die HSG Lumdatal III wieder heran und glich in der 36. Minute zum 15:15 aus. In der Folge blieb das Spiel spannend, doch Aßlar zeigte sich abgezockter in der Schlussphase. Trotz mehrerer Zeitstrafen gegen die Gäste (vier insgesamt) behielt der TV Aßlar II die Nerven. Julian Becker und David Keiner erzielten in den letzten Minuten entscheidende Treffer zum 27:25-Endstand.
Für Aßlar spielten: Messerschmidt, C. (Tor), Asani (2), Becker, J. (3/1), Becker, N. (10), Genc, Keiner (4), Messerschmidt, M. (2), Ringsdorf (3), Vogt (3)
Am kommenden Wochenende finden folgende Spiele statt:
SAMSTAG, 01.11.2025
MJE TV 1908 Aßlar - HSG Hinterland um 13:00 Uhr in Aßlar
WJD SV Wetzlar-Niedergirmes - TV 1908 Aßlar um 13:45 Uhr in Niedergirmes
MJD TV 1908 Aßlar - HSG Pohlheim II um 14:30 Uhr in Aßlar
Männer HSG Dilltal III - TV 1908 Aßlar um 15:30 Uhr in Werdorf
MJB TV 1908 Aßlar - HSG Großen-Buseck/Beuern um 16:00 Uhr in Aßlar
WJC TV 1908 Aßlar - HSG Marburg um 17:45 Uhr in Aßlar
Männer II HSG Kirchhain/Neustadt II - TV 1908 Aßlar II um 18:00 Uhr in Kirchhain
SONNTAG, 02.11.2025
MJC HSG Eibelshausen/Ewersbach - TV 1908 Aßlar um 16:30 Uhr in Eschenburg
FRAUEN TV 1908 Aßlar – HSG Fernwald um 18:00 Uhr in Aßlar

