Folgende Ergenisse wurden letztes Wochenende erzielt:
WJB TSV Södel - TV Aßlar 13 : 24 HZ: 4 : 12
FB TV Aßlar - HSG Kellenheim 14 : 23 HZ: 8 : 12
MC TV Aßlar TSV Daubhausen 27 : 24 HZ: 15 : 16
Handballer des TV Aßlar gewinnen auch gegen den TSV Daubhausen
In einem wie erwartet schweren Spiel gegen den Aufsteiger aus Daubhausen holte die Männermannschaft der Handballabteilung des TV Aßlar zwei wichtige Punkte, um sich in der Spitzengruppe der Tabelle festzusetzen.
Lange Zeit taten sich die Aßlarer äußerst schwer gegen einen Gegner, der zwar einfachen aber vor allem in der 1. Halbzeit sehr effektiven Handball spielte. Die sonst eigentlich sattelfeste Deckung der Gastgeber bekam zunächst keinen Zugriff auf den Gegner, der oft mit einfachen Wechseln oder Einläufern von Außen die Abwehr aushebelte und so zu einfachen Toren aus dem Positionsspiel kam. Im Angriff spielte Aßlar zwar in Halbzeit 1. ordentlich, ließ aber wiederholt sehr gute Gelegenheiten ungenutzt. So liefen die Gastgeber ab der 10. Spielminute einem Rückstand von teilweise bis zu drei Toren hinterher. Mit 15:16 ging es in die Pause.
Dort neu eingestellt lief die 2. Halbzeit wesentlich besser. Aßlar ging bald mit 17:16 erstmals seit Langem wieder in Führung. Zwar konnten die Daubhäuser bis Spielminute 52. das Spiel relativ ausgeglichen halten und ließen maximal eine Zwei-Tore-Führung der Gastgeber zu. Mit dem 24:21 zu diesem Zeitpunkt standen die Weichen dann aber ebdgültig auf Sieg. Daubhausen hatte nicht mehr genügend Kraftreserven, so dass am Ende ein mühsamer aber verdienter 27:24 Heimerfolg für die Aßlarer Jungs stand. Am Ende hielt vor allem Sascha Arndt im Tor mit wichtigen Paraden den Sieg fest.
Ein ganz anderes Spiel erwartet die Mannschaft am kommenden Samstag um 15:30 Uhr in Dahlheim gegen die 2. Mannschaft des TV Wetzlar. In der letzten Runde setzte es dort eine herbe Niederlage, so dass noch eine Wiedergutmachung ansteht.
Für Aßlar spielten: Manuel Reder, Sascha Arndt und Luca Hagedorn im Tor, Merlin Vit, Steffen Arndt (4/1), Sven Becker, Henning Keiner (6), Steven Vogt, Jan Förster (1), Carsten Theis (2), Yannik Schäfer (8) und David Schäfer (6/2)
Folgendes Spiel findet am kommenden Wochenende statt:
Samstag, den 16.11.2019
TV Wetzlar - TV Aßlar um 15:30 Uhr in Dahlheim.