Folgendes Ergebnis wurde am letzten Wochenende erzielt:
MJA HSG Kleenheim/Langgöns - JSG Aßlar /Stockhausen 39 : 26 ( 19:11)
Unsere MJA ist wiederum ersatzgeschwächt in Kleenheim angetreten. In den ersten 15 Minuten konnte man auf Augenhöhe mithalten und dann wurde zu schnell abgeschlossen und so konnte sich Kleenheim/Langgöns entscheidend absetzten was dann für unsere Jungs nicht mehr aufzuholen war.
Im zweiten Durchgang war zum Teil die Konzentration nicht da und so konnten die Gastgeber leichte Tore durch Tempogegenstöße erzielen. Zum Schluss was das Ergebnis zu hoch aber das soll unseren Jungs nur Ansporn für das nächste Spiel geben.
Tore für Aßlar/Stockhausen:
Tim Ferber 1; Jakob Georgi 9; Jan Kaiser 6; Fabian Leuning 2; Paul Hobein 1 und Nico Ambrosius 7.
Bericht der Frauen vom 23.09.2018
Die ersten zwei Punkte für die FSG im zweiten Spiel der Saison 2018/2019!
Nachdem in der letzten Woche, trotz starker Leistung, keine Punkte geholt werden konnten, wollte man am vergangenen Sonntag unbedingt das erste Zählbare gegen Griedel mitnehmen. Dies sollte keine leichte Aufgabe werden, da man in der letzten Saison einmal verloren und nur einmal knapp gewonnen hatte und die Mannschaft bei Sonntagsspielen sich scheinbar immer wieder schwer tut. Nach einem 2:2 Unentschieden konnte man sich erstmals mit 5:3 absetzen, doch die Griedeler Damen blieben hartnäckig bis zum 5:5 und auch nach der 9:7 Führung, kämpften sie sich bis zur Halbzeit zum 9:9 heran. Der Knoten wollte bei der FSG einfach nicht so richtig platzen. Trotz solider Abwehrleistung und einigen schönen Paraden der Torhüterinnen, konnte man im Angriff wieder nicht alle klaren Chancen nutzen. Nach der Pause ging das Spiel ähnlich weiter, die Damen der FSG konnten erneut mit 13:11 in Führung gehen, doch der TSV Griedel II glich wieder zum 13:13 aus und ging sogar das erste Mal in Führung. Die Köpfe der FSG gingen allerdings nicht nach unten, sondern in der letzten viertel Stunde wurden noch einmal alle Kräfte gebündelt. In der Abwehr wurde stärker zusammen gerückt, sodass man auch drei Zeitstrafen, die am Ende mit einer roten Karte endete, gut kompensieren konnte. Am Ende gewann die FSG verdient 20:17, jedoch hätte das Ergebnis höher ausfallen müssen! Wir nutzen nun die Pause der Herbstferien, um uns zu wappnen gegen den starken Aufsteiger aus Reiskirchen.
Das nächste Auswärtsspiel steht an am Samstag, den 13.10.2018 um 19:00h gegen die TSG Reiskirchen.
Tore Stockhausen/Asslar: Lauscher (9), Cramer (3), Siegel (3), Roth (2), Bause (2), Reder (1), Discher, Schnorr, Knetsch, Doberstein, Siegmund, Baumann, Heller (Tor), Zirkel (Tor)
Folgendes Spiel findet am kommenden Wochenende statt:
Samstag, den 06.10.2018
M-C HSG Lumdatal – TV Aßlar um 15:30 Uhr in Sporthalle Lollar-Nord
Unsere Männer steigen am kommenden Wochenende ins Spielgeschehen ein. Wir hoffen das es gegen einer der Favoriten auf die Meisterschaft Lumdatal einen guten Start gibt. Wir drücken der Mannschaft die Daumen.