Folgende Ergebnisse wurden Wochenende (07.04.-08.04.2018) erzielt:
FB FSG Aßlar/Stockhausen – TSV Griedel 23 : 22 (HZ: 12 : 12 )
MC SV Stockhausen – TV Aßlar 29+: 31 (HZ: 15 : 17 )
Handballer des TV Aßlar gewinnen das kleine Derby beim SV Stockhausen II
Einen verdienten 31:29 Auswärtssieg feierte die Männermannschaft des TV Aßlar bei der 2. Mannschaft des SV Stockhausen.
Beide Mannschaften untertützten zunächst die Frauenspielgemeinschaft beider Vereine, um dann ein heißes Duell gegeneinander auszufechten. Aßlar spielte von Beginn an Vollgas und setzte den Gegener mit konsequentem Spiel aus dem erweiterten Gegenstoß und über die schnelle Mitte unter Druck. Wie erwartet spielte Stockhausen im Angriff über den wie so oft herausragenden Andre Kühl sehr stark, der selbst torgefährlich war und Räume für seine Mitspieler schaffte. Damit sah sich die Aßlarer Defensive vor einige Probleme gestellt, so dass bereits früh auf eine Manndeckung ümgestellt wurde und durch einen Wechsel im Tor auf Manuel Reder der Gegner vor neue Aufgaben gestellt werden sollte. Beide Maßnahmen zeigten Wirkung. Die zwischenzeitliche 13:11 Führung der Heimmannschaft drehte Aßlar in eine 15:17 Führung zur Pause.
Nach dem Seitenwechsel sahen die Zuschauer einen hochemotionalen Schlagabtausch auf hohem Niveau. Wieder legte Stockhausen vor und konnte sich sogar zwischenzeitlich auf 24:21 ein wenig absetzen. Aber die Aßlarer Jungs drehten, gestützt auf einen an diesem Tag überragenden Manuel Reder im Tor, das Spiel ernneut. Die Abwehr verließ die offensive Variante und stellte eine wesentlich bessere 6:0 Formation. Darüber hinaus leistete sich die Mannschaft kaum technische Fehler und spielte durch die Bank nervenstark in der hitzigen Schlussphase. Als David Schäfer kurz vor dem Ende die Nerven behielt und einen seiner Gegenstöße zum 30:28 verwandelte war das Spiel entschieden. Endstand 31:29. Aßlar überzeugte mit einer sehr starken kämpferischen Leistung und trat als geschlossene Einheit auf. Alle Spieler hatten ihren wichtigen Beitrag zum Sieg.
Saisonabschluss für unsere Jungs ist am 21.04.2018 mit dem Auswärtsspiel in Lumdatal, wo nochmal alle Kräft gebündelt und mit einem Sieg die ordentliche Saison abgeschlossen werden soll.
Für Aßlar spielten: Manuel Reder, Sascha Arndt und Luca Hagedorn im Tor, Niels Becker (6), Julian Becker (1), Cedric Mederich (1/1), Steven Vogt, Jan Förster (6/2), Carsten Theis (2), Yannik Schäfer (7), David Schäfer (7/2) und Steffen Arndt (1)
Folgendes Spiel findet am kommenden Wochenende statt:
Sonntag, 15.04.2018
FB HSG Wettertal - FSG Aßlar/Stockhausen um 15:00 Uhr in Rockenberg