Folgende Ergebnisse wurden am Wochenende (10./11.03.2018) erzielt:
WJC TV Aßlar – TSG Reiskirchen 6 : 8 (HZ: 5 : 10 )
MJC TV Aßlar – HSG Wettenberg 24 : 35 (HZ: 15 : 20 )
MJA HSG Pohlheim – JSG Aßlar/Stockhausen 40 : 19 (HZ:20 : 09)
FB FSG Aßlar/Stockhausen – HSG Marburg/Cappel 22 : 19 (HZ: 11 : 8)
MC TV Aßlar – TSV Homberg 23 : 20 ( HZ: 12 : 12 )
TV Aßlar Handballer gewinnen am Ende souverän gegen den TV Homberg
Einen nach guter zweiter Halbzeit ungefährdeten 23:20 Heimsieg gegen den TV Homberg feierten die Männer des TV Aßlar Handball am vergangenen Samstag.
Vor dem Spiel warnte das Trainerteam noch vor der unangenehmen Spielweise der Gäste, die geduldig, auch oft bis zur Androhung passiven Spiels, ihre Angriffe vortrugen und sich in der Abwehr auf einen starken Torwart verlassen konnten. Das von Beginn an geforderte Tempospiel der Gastgeber fand zunächst nicht statt, so dass der in der hinteren Tabellenregion festsitzende Gastverein die erste Halbzeit klar bestimmte. Bei den Zwischenständen von 2:6 und 5:8 nach gut 20 Minuten Spielzeit sah man doch die eine oder andere Sorgenfalte auf der Aßlarer Bank. Erst gegen Ende der ersten Halbzeit bekamen die Aßlarer Jungs allmählich Zugriff auf das Spiel, nutzten die besseren Wechselmöglichkeiten aus und setzten die Gäste zunehmend unter Druck. Mit mehr Konzentration in Abwehr und Angriff schaffte Aßlar schon zur Halbzeit den Ausgleich zum 12:12.
In der Halbzeitansprache nochmals ermahnt, unbedingt das Tempo permanent hochzuhalten, sahen die Zuschauer in der zweiten Halbzeit einen deutlich besseren Gastgeber, der den Gegner nun komplett beherrschte. Über schöne Kombinationen, unter anderem mit endlich einmal sehenswerten Anspielen an den Kreis, stellten die Aßlarer die Weichen schnell auf Sieg. Bei dem Zwischenstand von 20:15 kurz vor Schluss war die Partei entschieden. Am Ende erlaubte Aßlar den Gästen noch eine Ergebniskorrektur, so dass schließlich ein 23:20 Heimsieg zu Buche stand, der im sehr ausgeglichenen Mittelfeld der Tabelle aktuell den 5. Platz bedeutet.
Am kommenden Sonntag um 16:30 Uhr im bereits letzten Heimspiel der Runde gegen den Tabellenletzten aus Neustadt will Aßlar nun unbedingt nachlegen.
Für Aßlar spielten: Luca Hagedorn, Manuel Reder und Sascha Arndt im Tor, Merlin Vit (1), Steffen Arndt, Julian Becker (5/3), Sven Becker, Steven Vogt, Niels Becker (4), Jan Förster (1), Carsten Theis (2), Yannik Schäfer (6) und David Schäfer (4/1)
Aßlarer Handballer verlieren hochklassiges Spiel beim Tabellenzweiten nur knapp
Eine 28:31 Niederlage bei dem starken Tabellenzweiten aus Cölbe kassierten die Männer des TV Aßlar Handball am Samstagabend nach einem Spiel, das deutlich über C-Klasse Niveau lag.
Beide Mannschaften boten in der 1. Halbzeit echten Tempohandball, machten immer wieder sofort Druck auf die gegnerische Abwehr, so dass sich die jeweilige Verteidigung kaum rechtzeitig formieren konnte. Folge war ein munteres Hin und Her mit tollen Offensivaktionen und einem absolut ausgeglichenen Verlauf. Mit einem 18:18 ging es folgerichtig in die Pause.
Auch in der zweiten Hälfte dominierten zunächst die Angriffsreihen. Aßlar spielte im Vergleich zu den letzten Spielen wesentlich strukturierter, kam wie oft gefordert über das eigene Laufspiel zu schönen Kombinationen und erspielte sich ein ums andere Mal gute Einschussmöglichkeiten, die bis eine knappe Viertelstunde vor Schluss auch sehr gut genutzt wurden. Die Aßlarer Jungs leisteten sich nur eine kleine Schwächephase von wenigen Minuten, die leider das Spiel entscheiden sollte. Nach dem Zwischenstand von 25:24 für die Gastgeber verlor Aßlar für einige Minuten die Konzentration, haderte mit einigen mehr als fragwürdigen Entscheidungen des Marburger Schiedsrichters und ließ vorne mehrere klare Torchancen liegen. Cöbe nutzte mit seiner auf allen Postionen individuell gut besetzten Mannschaft diese Phase konsequent aus und zog auf 30:24 davon. Die Schlussphase ging zwar wieder an Aßlar aber zu mehr als einer Halbierung des zwischenzeitlichen Sechs-Tore Rückstands reichte die Zeit nicht mehr. So stand am Ende ein verdienter 31:28 Sieg der Gastgeber aus Cölbe.
Herausragende Spieler in einer geschlossen agierenden Mannschaft waren Niels Becker und David Schäfer die zusammen 19 der 28 Aßlarer Tore erzielten. Die verlorenen Punkte sollen am kommenden Samstag 10.03.2018 um 19:00 Uhr in heimischer Halle in der Europastraße gegen den TV Homberg ausgeglichen werden.
Für Aßlar spielten: Luca Hagedorn und Manuel Reder im Tor, Merlin Vit (1), Niels Becker (8), Julian Becker (1), Sven Becker (1), Steven Vogt (2), Carsten Theis (1), Yannik Schäfer (3) und David Schäfer (11/5)
Folgende Spiele finden am kommenden Wochenende statt:
Samstag, den 17.03.2018
MJA JSG Aßlar/Stockhausen – JSG Wetzlar/Niedergirmes um 18:00 Uhr in Biskirchen
FB TG FriedberG FSG Aßlar/Stockhausen um 20:00 Uhr n Friedberg
Sonntag, den 18.03.2018
MC TV Aßlar – VfL Neutadt um 16:30 Uhr in Aßlar