Die Ergebnisse vom Wochenende 04./05.03.17

MJE  TV Aßlar - HSG Wettenberg  0 :  5
MJD JSG Niedergirmes/Wetzlar – TV Aßlar  21:24  (10:12)
WJA  TV Aßlar - FSG Fernwald  17:21  (6:10)
F- BKl. TV Aßlar – TSV Griedel 15:17  (8:10 )
M-BKl.  TV Aßlar – TSV Langgöns 24:26  (10:15)

MJE  TV Aßlar - HSG Wettenberg  0 :  5

Unsere MJE hatte gegen die starken Gegner aus Wettenberg keine Chance und so mussten Sie sich um ein vernünftiges Ergebnis bemühen. 

MJD JSG Niedergirmes/Wetzlar – TV Aßlar  21 : 24  (10:12)

Seit dem letzten Spiel unserer MJD kam es in der Klasse zu einer Wende. Nachdem wir in Kirchhain verloren hatten und so den 3. Platz belegten, hatten wir keine Hoffnung mehr auf einen weiteren Platz nach vorne.
Nachdem aber die beiden Mannschaften, die mit jeweils einen Punkt vor uns lagen in den letzten zwei Wochen gepatzt hatten, stand nun Aßlar doch wieder auf Platz 1.
Die Meisterschaft in greifbarer Nähe mussten nun noch zwei Spiele gewonnen werden um aus eigener Kraft das Meisterstück perfekt zu machen.
Aßlar musste noch gegen die JSG Wetzlar/Niedergirmes und gegen JSG Linden antreten, die aber gewonnen werden müssen.

Am vergangenen Wochenende ist man dann in Niedergirmes zum vorletzten Spiel angetreten und es lief nicht so wie man es hoffte. Ersatzgeschwächt (unser Torwart Alexander Wagner fehlte ) und so musste Paul Kimpel das Tor hüten, der uns wiederum auf dem Spielfeld fehlte.
Mit einem Mühevollen 2 Tore-Vorsprung ging man in die Kabine und man wusste das der zweite Durchgang nicht  leichter wurde.
Die Trainer haben sich dazu entschlossen Finn Lerch ins Tor zu stellen, so das man auf die körperliche Präsenz von Paul Kimpel am Kreis setzte.
Es hat sich ausgezahlt und Paul warf im zweiten Durchgang noch 8 Tore und holte zudem 3 Siebenmeter und eine 2 min. Strafe heraus. Finn hat im Tor eine super Leistung geboten und zum Schluss hat man verdient mit 24 zu 21 gewonnen.
Nun muss das letzte Spiel am kommenden Samstag, den 11.März um 13:00 Uhr gegen die JSG Linden in Aßlar auch noch gewonnen werden und das Meiserstück wäre gelungen.
Hier laden wir alle Freunde, Bekannte, Fans und Verwandte der MJD ein um unsere Mannschaft zu unterstützen.
 
Für Aßlar spielten:
Paul Hahn, Paul Kimpel 8/1, Felix Roth 4, Nino Marsteller 12/2, David Rogowski, Justin Urban, Finn Lerch und Aaron Stulik

Handball, Männer Bezirksliga B
TV 1908 Aßlar – TSV Lang-Göns II 24:26 (10:15)

Der Tabellenführer wankte, fiel aber nicht. Aßlar mit starker zweiter Halbzeit.

Ein Spiel, das an Dramatik und Spannung nicht zu überbieten war, erlebten die Zuschauer am Sonntagabend im Sportzentrum Aßlar. Zu Gast war der Tabellenführer aus Lang-Göns. Der Ligaprimus startet gut und setzte sich schnell auf 1:5 ab. Durch viele einfache Tore und zu viele Fehler auf Aßlarer Seite baute der Gast seine Führung auf 5:12 aus.
Doch die Hausherren gaben nicht auf und kamen jetzt deutlich besser ins Spiel. In der Abwehr lief es besser und nun konnte Aßlar durch Gegenstöße einfache Tore erzielen. So stand es zur Pause 10:15.
In der zweiten Halbzeit sollte der Höhepunkt dieser Begegnung folgen. Der Aufsteiger aus Aßlar kam fast wie verwandelt aus der Kabine. Die Gäste erwischten einen Fehlstart. Plötzlich stand ein 15:16 auf der Anzeigetafel und die Hausherren waren wieder im Spiel. Zwar konnte Aßlar im ganzen Spiel kein einziges Mal in Führung gehen, aber diese zweite Halbzeit heute war richtig stark.
Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Keine der beiden Mannschaften konnte sich entscheidend absetzen. Über die Stationen 15:17 und 17:19 erzielte Aßlar beim 19:19 das Unentschieden. In der Folge setzten sich die Gäste erneut auf 2 Tore ab. Beim 23:23 hatten die Gastgeber kurz vor Schluss den Ausgleich wiederhergestellt.
Die letzten Minuten der Partie sollten ein wahrer Krimi werden, fast schon eine Nervenschlacht. Den besagten Krimi entschied der Tabellenführer aus Lang-Göns letztlich mit 24:26 für sich. Wie schon bei den letzten drei Sonntagsspielen tat sich der Ligaprimus auch heute, vor allem in der zweiten Hälfte, schwer. Konnte am Ende jedoch hauchdünn den Sieg einfahren.
Die erste Hälfte leider ein bisschen verschlafen, aber eine richtig starke zweite Hälfte gezeigt auf die man aufbauen kann. Ja, wir sind heute erneut gefallen, konnten nicht gewinnen, aber die Kunst ist es einmal mehr wieder aufzustehen. Genau das werden wir machen. Wieder aufstehen, weiter kämpfen, weiter, immer weiter. Wir geben nicht auf! Es folgen drei Spiele gegen direkte Konkurrenten im Abstiegskampf. Wir werden alles dafür tun diese Spiele zu gewinnen. Anfangen wollen wir am kommenden Samstag (11.03.) um 18 Uhr beim TSV Kirchhain II.
Bedanken wollen wir uns für die tolle Unterstützung bei unseren Zuschauern und Fans. Nur gemeinsam sind wir stark und nur gemeinsam können wir den Klassenerhalt schaffen.
 
Für den TV 1908 Aßlar spielten:
Jan Große-Grollmann, Luca Hagedorn, Manuel Sack, Sven Becker (1), Patrick Berkes (8/3), Steven Vogt, Carsten Theis, Domingo James (2), David Schäfer (2), Jan Förster, Julian Grumbach, Yannik Schäfer (6), Tobias Theiß (5/1), Luca Fischer

Handball, Männer Bezirksliga B
HSG Mörlen II - TV 1908 Aßlar 28:21 (16:9)

Eine Niederlage, die durchaus ein bisschen Mut macht.
 
Der Anfang der Begegnung und die Anfangsphase der zweiten Halbzeit machen Mut und lassen hoffen, dass sich der TV Aßlar in den kommenden Partien doch noch für seine Arbeit belohnt.
Die erste Halbzeit konnten die Gäste aus Aßlar bis zum 5:5 ausgeglichen gestalten. Eine bis dahin stabile Abwehr lies nach, vorne leistete man sich zu viele Fehler. Folglich setzten sich die Hausherren bis auf 14:7 ab. Der TVA gab nicht auf, aber es sollte nicht reichen. Die zweite Mannschaft der HSG Mörlen ging mit einer 16:9-Führung in die Pause.
Aßlar nahm sich vor den Rückstand in der zweiten Halbzeit aufzuholen. Ein starker Beginn und eine Schwächephase der Gastgeber brachten den Aufsteiger bis auf 21:17 heran. Doch leider schlichen sich dann erneut zu viele Fehler ein, die Abwehr offenbarte immer wieder große Lücken und Mörlen wurde wieder stärker. Die HSG zeigte keine Nerven, spielte souverän weiter und ging am Ende verdient mit 28:21 als Sieger vom Platz.
Auch wenn es wieder nicht gereicht hat. Es sind noch sieben Spiele in der Saison und wir machen immer weiter, wir kämpfen gemeinsam bis zum letzten Spiel. Einmal mehr brauchen wir euch Fans im nächsten schweren Heimspiel gegen Langgöns.
Das besagte Heimspiel findet an einem Sonntag statt. Anwurf ist am 5.März um 18 Uhr im Sportzentrum in Aßlar. Gemeinsam mit euch Fans wollen wir den Favoriten und Tabellenführer aus Langgöns ärgern.
 
Für den TV 1908 Aßlar spielten:
Jan Große-Grollmann, Luca Hagedorn, Marco Schneider (1), Sven Becker, Patrick Berkes (5/1), Steven Vogt, Dominic Wall (1), Carsten Theis (3), Domingo James (2), David Schäfer (5), Yannik Schäfer (6), Jan Förster (1), Julian Grumbach, Luca Fischer

Männliche Jugend A:  JSGmA Stockhausen/Aßlar/Burgsolms – HSG Eibelshausen/Ewersb. (BLA) 19:12 (5:8)

Im letzten Heimspiel der Saison 16/17 zwischen der JSGmA Stockhausen/Aßlar/Burgsolms  und der HSG Eibelshausen/Ewersb., konnte die JSGmA Stockhausen/Aßlar/Burgsolms  von sich überzeugen.
In einer schwierigen Anfangsphase konnte zunächst keine Mannschaft ein Tor erzielen. Danach war der Spielverlauf recht schleppend. Keine der beiden Mannschaften konnte sich deutlich absetzten. Die HSG Eibelshausen/Ewersb. konnte die erste Halbzeit mit einer 3 Tore Führung für sich entscheiden.
Nach der Halbzeitpause konnte die JSGmA mit deutlich mehr Tempo das Spiel drehen und sich nach und nach absetzten. Schlussendlich gewannen unsere Jungs mit 19:12.

Tore für die JSGmA Stockhausen/Aßlar/Burgsolms:
Ewald Kromer (2), Steffen Arndt (1), Cedric Mederich (1), Fabian Rühl (8), Nils Birk (3), Zureth Bajrami (2), Jan Hofmann (2)

Frauen FSG Stockhausen/Aßlar - TG Friedberg 25:31 (15:17)

Erwartetes harte Spiel mit schlechtem Ausgang für die FSG
 
Zu Beginn der Spiels war den Gastgebern der FSG klar, dass dieses Spiel eines der härtesten der Rückrunde werden würde.
Die Gastgeber traten das Spiel mit Personalproblemen im Tor an, da die Stammtorhüterin Hannah Zirkel sich im letzten Spiel am Fuß verletzte, war die Dauer ihres Einsatzes unklar. Dennoch ließ Sie das Team nicht im Stich und begann im Tor.
 
Die besseren Start erwischten die Gäste der TG. Dennoch schafften es die Mädels der FSG durch gute Abwehrarbeit und schnelles Angriffsspiel wieder heran zu kommen.
Doch auch die Damen aus Friedberg konnten durch gute Angriffsarbeit gegen halten.
Sodass man mit einem Halbzeitstand von 17:15 in die Kabinen ging.
Hier ist noch zu erwähnen, dass die Verletze Hannah Zirkel in der Mitte der 1. Halbzeit ausgewechselt werden musste und sich der Neuzugang Maleen Roth todesmutig ins Tor stellte, die Ihren Job erstaunlich souverän absolvierte.
 
Die zweite Halbzeit war leider wieder geprägt von technischen Fehlern und Unkonzentriertheit in der Abwehr. Dennoch ließen die Mädels den Kopf nicht hängen und gaben bis zum Alles!
 
Nächsten Woche ist die Damenmannschaft bei der HSG Münzenberg/Gambach zu Gast.
Festes Ziel sind 2 Punkte mit nach Hause zu nehmen!
 
Für die FSG spielten:
Hannah Zirkel (Tor), Maleen Roth (Feld/Tor), Angelika Litzinger, Janine Lauscher, Ann-Kathrin Tropp, Larissa Bause, Laura Siegel, Tina Todtenhaupt, Lisa Cramer, Michelle Müller, Lena Schmidt, Lisa Metzger, Kristin Hildebrand

Folgende Spiele finden am kommenden Wochenende statt:

Samstag, den 11. März 2017
 
MJD  TV Aßlar – JSG Linden um 13:00 Uhr in Aßlar
WJC TV Aßlar – HSG Hinterland um 14:30 Uhr in Aßlar
MJE HSG Mittelhassen – TV Aßlar um 15:30 Uhr in Weilburg
F-  BKl TSG Leihgestern – TV Aßlar um 16:00 Uhr in Gr. Linden
M- BKl TSV Kirchhain – TV Aßlar um 18:00 Uhr in Kirchhain
 
Sonntag, den 12. März 2017
 
WJC  TV Aßlar – TSG Reiskirchen um 12:30 Uhr in Aßlar
WJA  KSG Bieber – TV Aßlar um 15:00 Uhr in Bieber

Die nächsten Termine - Handball

Keine Termine

Handball Newsflash

Frauen Bezirksliga B: TV 1908 Aßlar – HSG Wettertal II 19:18 (9:8)

Aßlarer Frauen holen sich zum 2. Mal in Folge den Meistertitel

Weiterlesen ...

Zufallsbilder Handball

Hinweis zur Verwendung von Cookies
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies.
Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.