Die Ergebnisse vom Wochenende 28./29.01.17
MJE TV Aßlar - HSG Dilltal 0:5
MJE HSG Dilltal - TV Aßlar 5:0
MJD TV Aßlar – JSG Rechtenbach/Vollnkirchen 27:17 (15:9)
WJC HSG Herborn/Seelbach – TV Aßlar 23:18 (14:9)
WJA TV Aßlar – JSG Grünberg/Mücke 11:24 (6:8 )
F – BKl. FSG Aßlar/Stockhausen – HSG Gr. Buseck/Beuern 21:18 (13:5)
M – BKl TV Aßlar – HSG Herborn/Seelbach 28:20 (15:10)
MJD TV Aßlar – JSG Rechtenbach/Vollnkirchen 27:17 (15:9)
Gegen die starken Rechtenbacher gingen die Aßlarer Jungs als Außenseite ins Spiel. Von Anfang an agierte Aßlar sehr konzentriert und so konnte dem Gegner gleich der Schneid abgekauft werden. So hatten die Aßlarer von Beginn an eine Führung im Rücken. Diese Führung baute man stetig aus, so dass am Ende ein verdienter Sieg zu Buche stand. Herzlichen Glückwunsch.
Tore für Aßlar:
Aaron Stulik (1), Alexander Wagner (Tor), Paul Hahn, Paul Kimpel (7), Nino Marsteller (11), Finn Lerch (1), Felix Roth (3), Alexander Lathurnus (4), David Rogowski
WJA TV Aßlar – JSG Grünberg/Mücke 11:24 (6:8)
Nach einer starken ersten Halbzeit mussten sich die Mädels des TV Aßlar dem Gast JSG Grünberg/Mücke/Buseck Beuern geschlagen geben.
Gleich zu Beginn der Partie zeigte der TVA seine Heimstärke und führte bis zur Hälfte der ersten Halbzeit mit 3:1. Doch die Gegner hielten Stand und kämpften sich auf 4:4 zurück. Vor allem Nadine Reder prägte das Spiel durch viele gute Paraden. Auch die Abwehrarbeit war herausragend und bot der JSG kaum Chancen auf Tore, doch eben nur kaum und so lagen die Gegner zur Halbzeit mit 6:8 vorne.
Gleich nach der Halbzeit wurden jedoch die Abwehrarbeit sowieso der Angriff ziemlich instabil und so machten die Gegner viele leichte Tore und kamen so auf einen Spielstand von 9:18. Auch danach wurde es nicht wirklich besser und die JSG zog mit bis zu 13 Toren mehr davon und so endete das Spiel leider mit einem Stand von 24:11 für die Gastmannschaft. Der TVA Aßlar musste, wie im ersten Spiel gegen die JSG, auf Joeline Weyl verzichten.
Auch nächstes Wochenende erwartet uns wieder ein Heimspiel, in dem wir um 13 Uhr die KSG Bieber empfangen. Wir hoffen auf zahlreiches kommen und somit eine starke Heimunterstützung, um diesmal zu zeigen, dass der TVA WJA eine starke Mannschaft ist!
F – BKl. FSG Aßlar/Stockhausen – HSG Gr. Buseck/Beuern 21:18 (13:5)
Verdiente 2 Punkte für die FSG
Schon zu Beginn war den Damen der FSG klar, dass im Rückrunden Spiel mehr drinnen sein musste als ein Unentschieden.
Den besseren Start erlangten auch die Damen der FSG. Die Abwehr stand kompakt und ließ den Gästen aus Buseck fast keine Chance vor das Tor zu kommen.
Durch die hervorragende Abwehrleistung konnten schnelle und einfache Tore durch Tempogegenstöße erzielt werden.
So gingen beide Mannschaften mit einem klaren 13:5 in die Kabinen.
So gut wie die 1. Halbzeit des Gastgebers war, war die 2. Halbzeit geprägt von Unkonzentriertheiten, Fehlpässen im Angriff.
Auch die Abwehr stand nicht mehr so kompakt, so dass es den Gästen gelang, etwas aufzuschließen. Dennoch reichte der Vorsprung der FSG für einen Sieg und somit wurde das Ziel erreicht.
Für die FSG spielten:
Zirkel (Tor), Hakel (Tor), Litzinger (2), Lauscher (8), Cramer (5), Bause, Siegel, Todtenhaupt (2), Roth (1), Müller, Hildebrand (2), Metzger, Schmidt (1)
M – BKl TV Aßlar – HSG Herborn/Seelbach 28:20 (15:10)
Der Bann ist gebrochen! Männer des TV Aßlar beenden die Niederlagenserie!
Serien sind bekanntlich dazu da, dass sie gebrochen werden. Dies gelang den Männern des TV 1908 Aßlar am Samstagabend in eigener Halle. Beim Heimspiel gegen den Tabellenletzten aus Herborn/Seelbach gab es endlich den lang ersehnten Befreiungsschlag. Nach 10(!) Niederlagen in Folge gewann der Aufsteiger aus Aßlar und sicherte so zwei enorm wichtige Punkte im Abstiegskampf.
Von Beginn an ließen die Gastgeber keine Zweifel aufkommen wer Herr im Hause ist. Beim Stand von 8:3 hatte man sich bereits einen gutes Polster erarbeitet. Die Gäste gaben sich aber nicht geschlagen und kämpften sich bis auf 10:7 heran. Der TVA behielt die Nerven. So stand es 15:10 zur Pause.
Aßlar gelang in diesem Spiel was in den letzten Spielen so oft gefehlt hatte. Schöne Kombinationen vorne, gute Chancenauswertung und auch die Abwehr stand größtenteils stabil. Über die Stationen 18:12 und 20:13 war dann spätestens beim 23:13 die Vorentscheidung gefallen. Herborn/Seelbach ließ nicht locker. Die HSG kam noch auf 23:16 ran, aber zu mehr reichte es nicht.
Der Aufsteiger aus Aßlar spielte konsequent weiter und sicherte sich den lang ersehnten Heimsieg. Am Ende stand ein 28:20 auf der Anzeigetafel.
Ob dieser verdiente Sieg vom Samstag nun die Trendwende einleitet bleibt abzuwarten. Jedoch ist die gesamte Mannschaft voller Hoffnung. Dieses Erfolgserlebnis hat sehr gut getan und wird neue Kräfte für die kommenden Aufgaben freisetzen.
Vielen Dank an alle Zuschauer und Freunde, die uns unterstützt haben. Am kommenden Wochenende (Sonntag 5.2.) geht es bereits weiter. Wir haben wieder ein Heimspiel. Gegner ist die HSG Lollar/Ruttershausen II. Anwurf der Partie ist um 17:30 Uhr im Sportzentrum in Aßlar. Wir bauen, wie immer, auf eure Unterstützung und gemeinsam mit euch wollen wir uns erneut einen Heimsieg sichern.
Für den TV 1908 Aßlar spielten:
Jan Große-Grollmann, Manuel Sack (1), Zuhret Bajrami, Sven Becker (1), Patrick Berkes (8/2), Steven Vogt, Dominic Wall (2), Carsten Theis (3), Domingo James (4), David Schäfer (4), Jan Förster (4), Julian Grumbach (1/1)
Folgende Spiele finden am kommenden Wochenende statt:
Samstag, den 04.02.2017
MJD um 16:15 Uhr JSG Kirchhain/Neustadt - TV Aßlar in Kirchhain
WJA um 13:00 Uhr TV Aßlar – KSG Bieber in Aßlar
MJA um 15:00 Uhr HSG Herborn/Seelbach – JSG Aßlar/Stockhausen in Herborn
Sonntag, den 05.02.2017
MJE um 12:30 Uhr TV Aßlar – HSG Lollar/Ruttershausen in Aßlar
WJC um 14:00 Uhr TV Aßlar – HSG Griedel/Nidda in Aßlar
F – BKl um 15:30 Uhr FSG Aßlar/Stockhausen – HSG Kirchhain/Neustadt in Aßlar
M- BKl um 17:30 Uhr TV Aßlar – HSG Lollar/Ruttershausen in Aßlar