Folgende Ergebnisse sind am letzten Wochenende erzielt worden:

F BKl.  TV Aßlar  -  HSG Fernwald                           27 : 19  (16 : 10 )
M CKl. TV Aßlar  -  HSG Herborn/Herbornseelbach   22 : 19  (9 : 10 )

TV Aßlar Handball gelingt Befreiungsschlag

Nach 2 Niederlagen zu Beginn der Saison gelang der 1. Männermannschaft des TV Aßlar am Sonntagnachmittag der ersehnte Befreiungsschlag gegen die HSG Herbornseelbach. Herborn war als ungeschlagener Tabellenführer angereist und erwies sich als der erwartet unangenehme Gegner, der besonders in der Anfangsphase mit schnellem direkten Spiel punkten konnte. Begünstigt durch eine schwache Chancenverwertung der Gastgeber entwickelte sich bis zur 20. Spielminute eine zäh geführte, torarme Partie in der die Gäste 6:3 in Front lagen.
 
Mit zunehmender Spieldauer fand sich jedoch die Aßlarer Abwehr immer besser und auch im Angriff wurden die Chancen nun besser herausgespielt und vor allem auch verwertet. Es machte sich ebenfalls bemerkbar, dass wichtige Spieler, die in den ersten Spielen wegen Verletzungen gefehlt hatten, wieder an Bord waren. Das gilt insbesondere für Tobias Theiss, der am Ende mit 8 Toren bester Werfer der Gastgeber werden sollte.
 
Aßlar kämpfte sich bis auf ein Tor an die Herborner heran, so dass es mit einem Spielstand von 9:10 in die Pause ging.
In der 2. Halbzeit lag Aßlar stets in Führung, konnte sich aber nicht entscheidend absetzen. Das gelang erst in der Schlussphase als beim Stand von 19:18 Aßlar in der Abwehr die Bälle gewann und mit schnellem Tempospiel und einfachen Toren auf 22:18 davonzog. Wenige Sekunden vor Spielende verkürzte Herborn noch einmal, konnte den verdienten 22:19 Sieg für Aßlar aber nicht mehr verhindern.
 
Für Aßlar spielten:
Chris Messerschmidt, Luca Hagedorn, Zuko Baijrami, Julian Becker (2), Niels Becker (3), Sven Becker (1), Steffen Arndt, Steven Vogt, Dominic Heybach, Jan Förster (2), Carsten Theis (2), Domingo James (1), Yannik Schäfer (3) und Tobias Theiss (8/3)
 
Die nächsten Spiele finden am 28. und 29.10.2017 statt und werden noch einmal im Mitteilungsblatt "Aßlar - Die Woche" veröffentlich.

Zufallsbilder Handball

Anerkannter Stützpunktverein

Der TV Aßlar ist Anerkannter Stützpunktverein
2014 & 2013 & 2012 &
2011 & 2010 & 2009

Wer ist online

Aktuell sind 247 Gäste online

Sportzentrum Aßlar mit Laguna Aßlar